mamutec AG | Legal Notice & Data Protection
20035
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-20035,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,hide_top_bar_on_mobile_header,transparent_content,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

LEGAL NOTICE

mamutec AG
Gaiserwaldstrasse 16
CH-9015 St Gall

Tel: +41 71 314 10 80
Fax: +41 71 314 10 88
Mail: info(at)mamutec.com

Concept and Design
PACKTHIS AG
Packaging. Brand. Design.
Bogenstrasse 7a
CH-9000 St Gall

LEGAL INFORMATION

The mamutec Online Rules

This is the official website of the company mamutec AG. The content of the mamutec website is provided as general information.

By visiting the mamutec website, users expressly accept the following terms and conditions. We cannot, however, provide any guarantee that the information provided is correct, complete and up to date.

Liability for Links

Our website contains links to external third-party websites with content on which we have no influence. We are therefore also unable to provide any guarantee for this third-party content. The respective providers or operators of these third-party websites are responsible for their content. When publishing links to third-party websites, we check these websites for potential statutory violations. No unlawful content could be detected on these third-party websites when the links were published. Nevertheless, permanent monitoring of the content of the linked websites is not reasonable without concrete indications of an infringement. If we become aware of infringements, we will delete such links immediately.

Copyright

The content and works on this website produced by the operators of this website are subject to German copyright law. The duplication, editing, distribution and any type of use of this content or these works beyond the limits of copyright law require the written consent of the respective author and/or creator. Downloads and copies of the content of this website are only permitted for private and non-commercial use. If content on this website was not produced by the operator, the copyrights of third parties are observed. Third-party content in particular is labelled as such. If you nevertheless become aware of a copyright infringement, please inform us of the content concerned. If we become aware of infringements, we will delete such content immediately.

Data Protection

Use of our website is generally possible without providing personal data. If personal data (for example names, addresses or e-mail addresses) are collected on our website, this always occurs on a voluntary basis where possible. These data will not be passed on to third parties without your explicit consent.

Please note that transferring data online (e.g. via e-mail communication) may reveal security vulnerabilities. Complete protection of data against being accessed by third parties is not possible.

We hereby explicitly prohibit the use of contact details published within the scope of our obligation to publish a legal notice by third parties to send advertising and information material that has not been explicitly requested. The operators of the website expressly reserve the right to take legal action in the case of receiving unsolicited advertising information, for example via spam mails.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”).

Google Analytics uses “cookies”, text files that are saved on your computer and enable the analysis of your use of the website. The information generated by the cookies about your use of this website (including your IP address) is transmitted to and stored on a Google server. Google uses this information to evaluate the website, to compile reports on website activity for the website operator and to provide other services relating to website and Internet usage. Google may transfer this information to third parties where required to do so by law or when third parties process the information on Google’s behalf. Google will never associate your IP address with other data held by Google. You can prevent the storage of cookies on your computer by changing the corresponding settings on your browser. Doing so may, however, mean that you are unable to use all of the functions of this website. By using this website, you consent to the processing of data collected about you by Google in the manner and for the purpose specified above.

Cookies

We use so-called cookies to expand the range of functions of our website and to make it easier and more convenient to use. These cookies may enable data to be stored on your computer when you access our website. You can prevent the storage of cookies on your computer by changing the corresponding settings on your browser. Doing so may, however, mean that you are unable to use all of the functions of this website.

GENERAL TERMS AND CONDITIONS

General Terms and Conditions of Sale and Delivery of mamutec AG

(Valid from 14.7.2009; replaces all previous versions)

1. Area of Application

These General Terms and Conditions of Sale and Delivery apply to all goods delivered and services performed by the company mamutec AG to and for its customers (hereinafter referred to as the “Customer”). Any terms and conditions deviating from these General Terms and Conditions are only binding if they have been explicitly agreed in writing or recorded in a binding offer or order confirmation produced by mamutec AG.

2. Offers and Conclusion of Contract

2.1 Offers produced by mamutec AG are always non-binding unless explicitly marked as binding or submitted in writing as limited offers. Details provided in price lists and brochures do not constitute offers and are always non-binding.

2.2 The purchase and supply contract is not legally effective until written order confirmation has been sent to the customer by mamutec AG or the Customer has accepted the binding written offer by mamutec AG in writing and without reservation within the deadline specified in the offer.

2.3 Contracts for deliveries on demand and framework agreements must always be in writing in order to be deemed valid.

3. Prices

3.2 All prices specified by mamutec AG in offers, brochures, price lists, order confirmations and similar documents are in Swiss francs (CHF), do not include VAT and apply to bulk goods sent ex works unless otherwise explicitly specified in the corresponding documents.

3.3 In the case of pricing with reference to price lists, the price list valid at the time of the conclusion of contract applies. The Customer is responsible for individually obtaining information on the price list valid at the time in question. mamutec AG reserves the right to adjust price lists and price details in brochures at any time without prior notification.

3.4 The prices agreed and specified in offers are based on the material prices, other manufacturing costs, exchange rates, customs duties, texts and other expenses that apply at the time of the offer or conclusion of contract. If delivery times of longer than a month are agreed, a purchase on demand or a successive delivery contract apply and the values on which the price calculation is based change between the conclusion of contract and the delivery, mamutec AG has the right to make price adjustments or to withdraw from the contract.

4. Terms and Conditions of Payment

4.1 Unless otherwise agreed in writing, goods are delivered against invoice. mamutec AG is however, entitled to demand an appropriate partial payment in any case.

4.2 When requested to do so by mamutec AG, the Customer must pay the price specified in offers, brochures, price lists or order confirmations in CHF, their home currency, US dollars (USD) or euros (EUR) instead of in the currency stated. At the discretion of mamutec AG, the standard exchange rate is the rate of exchange (average rate) in the Zurich financial centre at the time of conclusion of contract, delivery or the issuing of the invoice.

4.3 Invoices issued by mamutec AG must be paid net with no deductions such as discounts, expenses, taxes, fees, etc. within 30 days of the invoice date unless other payment conditions have been contractually agreed in writing.

4.4 Payments must be made to the registered address of mamutec AG.

4.5 If the Customer fails to meet the payment deadline, they shall be deemed to be in default of payment with no payment reminder. Default interest of 10% shall apply. In case of default, mamutec AG is immediately authorised to withdraw from the contract and claim damages.

4.6 If the Customer is in default of payment in the case of successive delivery contracts or contracts for deliveries on demand, mamutec AG is also entitled to retain further deliveries, only accept further deliveries against advance payment or with cash on delivery or immediately withdraw from the contract and claim damages.

4.7 If payment by instalments has been agreed and the Customer is in default of payment of an instalment, all outstanding instalment amounts shall be due for payment immediately and mamutec AG can either demand that the instalment due and the remaining purchase price be paid or withdraw from the contract and claim damages.

5. Shipping Conditions

5.1 Shipping and transport from the mamutec AG factories in St Gall, Switzerland; Illzach, France; and Gyomaendrőd, Hungary, are always at the risk of the Customer. mamutec AG disclaims all liability with regard to this risk.

5.2 Export shipments are sent “ex works, uninsured and duty unpaid” unless other conditions have been contractually agreed in writing.

5.3. Shipments sent within Switzerland with an invoice value of between EUR 100/CHF 160 and EUR 350/CHF 500 (net) are for account of the Customer unless other conditions have been contractually agreed in writing.

5.4 Goods for collection must be collected by the Customer ex works within a week of notification. If this does not occur, mamutec AG shall be authorised to send the goods for account of and at the risk of the Customer.

6. Delivery Times

Delivery times are only binding when agreed in writing. If mamutec AG is unable to comply with delivery deadlines, it will inform the Customer immediately. mamutec AG is entitled to a reasonable period of grace of at least four weeks. Damages due to delivery delays are excluded.

7. Reservation of Title

The goods will remain the property of mamutec AG until full payment has been received. When requested to do so by mamutec AG, the Customer is obliged to support mamutec AG in all actions involved in protecting its property rights (e.g. in the case of entries in a property register).

8. Notification of Defects and Warranty

8.1 The Customer must carefully inspect goods immediately after receiving them. Written notification of any defects must be submitted in writing within five working days after receipt of the goods or the goods will be deemed to have been accepted.

8.2 The warranty period for defects is three months after the goods have been issued by mamutec AG.

8.3 If notification of defects was submitted within the stipulated period, mamutec AG shall be responsible for repairing the goods or delivering replacement goods of equal value if the product proves to be defective under normal and careful use. Further liability, especially a reduction of the purchase price, rescission of the contract or compensation for damages, is excluded.

8.4 Products containing deviations that are technically unavoidable and usual for the trade, especially with regard to material characteristics, mass, colour, quantity, packing and design, shall not be deemed to be defective or wrong deliveries. Deviations of up to 10% must be tolerated in the case of customised products.

9. Applicable Law and Place of Jurisdiction

The law of the Switzerland shall apply with the exclusion of any interstate agreements and the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods. The place of jurisdiction is the registered office of mamutec AG in St Gall, Switzerland. mamutec AG is, however, also authorised to prosecute the Customer at their registered office or place of residence.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

mamutec AG | Impressum
16800
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16800,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,hide_top_bar_on_mobile_header,transparent_content,qode-theme-ver-13.0,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

IMPRESSUM

mamutec AG
Gaiserwaldstrasse 16
CH-9015 St. Gallen

Tel: +41 71 314 10 80
Fax: +41 71 314 10 88
Mail: info(at)mamutec.com

Konzeption und Gestaltung
PACKTHIS AG
Packaging. Brand. Design.
Bogenstrasse 7a
CH-9000 St. Gallen

RECHTLICHE HINWEISE

Die mamutec-Online-Regeln

Dies ist die offizielle Webseite von der mamutec AG. Die Inhalte der mamutec-Webseite dienen zur allgemeinen Information.
Mit dem Besuch der mamutec-Website anerkennt der Benutzer/in die nachstehenden Bedingungen ausdrücklich. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.          

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und    Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Google Analytics

 Diese Website benutz Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“).
Google Analytics verwendet „Cookies“. Dies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die Cookies-Informationen über diese Websitenutzung (einschliesslich der dazugehörigen IP-Adresse) werden an einen Google Server weitergeleitet und dort gespeichert. Google nutzt dies Informationen zur Auswertung der Website, zur Erstellung von Berichten über die Websiteaktivitäten für die Webseitebetreiber und zur Erbringen weiterer Dienstleistungen im Bereich Website- und Internetnutzung. Google kann diese Daten an Dritte weiterleiten, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder die Daten im Auftrag von Google durch Dritte verarbeitet werden. Google bringt die IP-Adresse in keinem Fall mit anderen Google Daten in Verbindung. Sie haben die Möglichkeit, das Abspeichern von Cookies auf ihrem Rechner durch entsprechende Einstellungen in ihrem Browser zu verhindern. Hierdurch kann allerdings der Funktionsumfang unseres Angebotes eingeschränkt werden. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Cookies

Um den Funktionsumfang unseres Internetangebotes zu erweitern und die Nutzung für Sie komfortabler zu gestalten, verwenden wir so genannte „Cookies“. Mit Hilfe dieser „Cookies“ können bei dem Aufruf unserer Webseite Daten auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Sie haben die Möglichkeit, das Abspeichern von Cookies auf Ihrem Rechner durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser zu verhindern. Hierdurch kann allerdings der Funktionsumfang unseres Angebotes eingeschränkt werden.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen der mamutec AG

(Gültig ab 14.07.2009; ersetzt alle früheren Ausgaben)

1. Anwendungsbereich

Diese Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen gelten für alle Lieferungen und Leistungen der mamutec AG an ihre Kundinnen und Kunden (nachfolgend „Kunde“ genannt). Hiervon abweichende Bedingungen sind nur verbindlich, sofern sie schriftlich vereinbart oder in einer verbindlichen Offerte oder Auftragsbestätigung der mamutec AG ausdrücklich festgehalten sind.

2. Offerte und Vertragsschluss

2.1 Offerten von mamutec AG sind stets unverbindlich, es sei denn sie werden ausdrücklich als verbindlich bezeichnet oder befristet abgegeben und erfolgen schriftlich. Angaben in Preislisten und Prospekten gelten nicht als Offerten und sind immer unverbindlich.

2.2 Der Kauf- und Liefervertrag wird erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung von mamutec AG an den Kunden oder dem vorbehaltlosen und schriftlichen Akzept der verbindlichen, schriftlichen Offerte von mamutec AG innert der Offertfrist rechtswirksam.

2.3 Verträge für Lieferungen auf Abruf und Rahmenvereinbarungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit immer der Schriftform.

3. Preise

3.2 Alle von mamutec AG in Offerten, Prospekten, Preislisten, Auftragsbestätigungen und dergleichen angegebenen Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), unverpackt, ab Werk, exkl. MWSt., es sei denn, auf den entsprechenden Dokumenten sei ausdrücklich etwas anderes festgehalten.

3.3 Bei Preisfestsetzungen unter Bezugnahme auf Preislisten gilt die im Zeitpunkt des Vertragsschlusses jeweils gültige Preisliste. Der Kunde hat sich über die jeweils gültige Preisliste selbständig zu informieren. mamutec AG behält sich vor, Preislisten und Preisangaben in Prospekten jederzeit ohne Vorankündigung anzupassen.

3.4 Die vereinbarten und in Offerten angegebenen Preise basieren auf den im Zeitpunkt der Offerte oder des Vertragsschlusses geltenden Materialpreisen, sonstigen Herstellungskosten, Wechselkursen, Zöllen, Steuern und übrigen Abgaben. Werden Lieferfristen von mehr als einem Monat vereinbart, liegt ein Kauf auf Abruf oder ein Sukzessivliefervertrag vor und ändern sich zwischen Vertragsschluss und Lieferung die der Preiskalkulation zugrunde gelegten Werte, hat mamutec AG das Recht, Preisanpassungen vorzunehmen oder vom Vertrag zurückzutreten.

4. Zahlungsbedingungen

4.1 Ist nichts anderes schriftlich vereinbart, erfolgt die Lieferung gegen Rechnungsstellung. mamutec AG ist jedoch in jedem Fall berechtigt, eine angemessene Akontozahlung zu verlangen.

4.2 Auf Verlangen von mamutec AG hat der Kunde den in Offerten, Prospekten, Preislisten oder Auftragsbestätigungen angegebenen Preis statt in der dort festgehaltenen Währung in CHF, seiner Landeswährung, US-Dollar (USD) oder Euro zu bezahlen. Massgebender Umrechnungskurs ist nach Wahl vonmamutec AG der zur Zeit des Vertragsschlusses, der Lieferung oder der Rechnungsstellung auf dem Finanzplatz Zürich geltende Devisenkurs (Mittelkurs).

4.3 Rechnungen der mamutec AG sind innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum netto, ohne jeglichen Abzug wie Skonto, Spesen, Steuern, Gebühren und dergleichen zur Zahlung fällig, sofern nicht schriftlich und vertraglich andere Zahlungskonditionen vereinbart wurden.

4.4 Die Zahlungen erfolgen am Domizil der mamutec AG.

4.5 Hält der Kunde die Zahlungsfrist nicht ein, gerät er ohne Mahnung in Verzug. Der Verzugszins beträgt 10%. mamutec AG ist im Verzugsfall berechtigt, ohne weiteres vom Vertrag zurückzutreten und Schadenersatz zu verlangen.

4.6 Gerät der Kunde bei Sukzessivlieferungsverträgen oder Verträgen auf Abruf in Verzug, ist mamutec AG überdies berechtigt, weitere Lieferungen zurückzuhalten, nur gegen Vorauszahlung oder per Nachnahme vorzunehmen oder unverzüglich vom Vertrag zurückzutreten und Schadenersatz zu verlangen.

4.7 Sind Teilzahlungen vereinbart und gerät der Kunde mit einer Teilzahlung in Verzug, werden sofort sämtliche noch ausstehenden Teilzahlungsbeträge zur Zahlung fällig und mamutec AG kann entweder die fällige Teilzahlung und den Restkaufpreis fordern oder vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz verlangen.

5. Versandkonditionen

5.1 Versand und Transport ab den Werken der mamutec AG in St.Gallen/Schweiz, Illzach/Frankreich und Gyomaendröd/Ungarn erfolgen immer auf Gefahr des Kunden. mamutec AG lehnt diesbezüglich jede Haftung ab.

5.2 Sendungen im Export erfolgen „ex works, unversichert, unverzollt“. Sofern nicht schriftlich und vertraglich andere Bedingungen vereinbart wurden.

5.3 Sendungen in der Schweiz mit einem Fakturawert zwischen EURO 100.– / CHF 160.– und EURO 350.- / CHF 500.– (netto) erfolgen auf Rechnung des Kunden. Sofern nicht schriftlich und vertraglich andere Bedingungen vereinbart wurden.

5.4 Abholware muss vom Kunden innert Wochenfrist nach erfolgter Avisierung ab Werk übernommen werden, ansonsten ist mamutec AG berechtigt, die Ware auf Rechnung und Gefahr des Kunden zu versenden.

6. Lieferfristen

Lieferfristen sind nur verbindlich, wenn sie schriftlich vereinbart sind. Kann mamutec AG Lieferfristen nicht einhalten, informiert sie den Kunden umgehend. mamutec AG hat Anspruch auf eine angemessene Nachfrist von mindestens vier Wochen. Schadenersatz wegen Verspätung der Lieferung ist ausgeschlossen.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung das Eigentum von mamutec AG. Auf Verlangen von mamutec AG ist der Kunde verpflichtet, mamutec AG bei sämtlichen Handlungen zur Wahrung der Eigentumsrechte (z.B. bei Einträgen in ein Eigentumsregister) zu unterstützen.

8. Mängelrüge und Gewährleistung

8.1 Der Kunde hat die Ware nach Wareneingang unverzüglich und sorgfältig zu prüfen. Allfällige Mängel sind innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Wareneingang beim Kunden schriftlich geltend zu machen, andernfalls gilt die Ware als genehmigt.

8.2 Die Gewährleistungsfrist für Mängel beträgt drei Monate ab Warenausgang bei mamutec AG.

8.3 Wurde rechtzeitig Mängelrüge erhoben, übernimmt mamutec AG die Reparatur oder liefert gleichwertigen Ersatz, sofern sich das Produkt bei normalem und sorgfältigem Gebrauch als fehlerhaft erweist. Eine weitergehende Haftung, insbesondere Kaufpreisminderung, Wandelung oder Schadenersatz, ist ausgeschlossen.

8.4 Produkte, welche handelsübliche, technisch nicht vermeidbare Abweichungen aufweisen, insbesondere bezüglich Materialbeschaffenheit, Masse, Farbe, Menge, Konfektionierung und Design, gelten weder als mangelhaft noch als Falschlieferung. Bei Spezialanfertigungen sind Abweichungen von bis zu 10% zu tolerieren.

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Anwendbar ist schweizerisches Recht unter Ausschluss allfälliger Staatsverträge und des Wiener Kaufrechts. Gerichtsstand ist der Sitz von mamutec AG in St.Gallen/Schweiz. mamutec AG ist jedoch berechtigt, den Kundenauch an dessen Sitz oder Wohnsitz zu belangen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen